SENIORENWOHNUNGEN IN PLETTENBERG

Altenzentrum St. Josef

Das Altenzentrum St. Josef verfügt über 18 seniorengerechte Wohnungen: 10 Einzelappartements und 8 Doppelappartements.

Selbstbestimmt in der eigenen Wohnung leben und trotzdem Unterstützung bekommen – unsere barrierefreien Wohnungen verfügen über eine Notrufanlage.

Die Räumlichkeiten des Altenzentrums können nach Absprache mit genutzt werden. So steht ein Raum für größere Feiern zur Verfügung. Ein Aufzug befindet sich auf jeder Etage. Unsere Mitarbeiter sind den Senioren bei der Organisation von Alltagshilfen behilflich. Auch kann gegen ein Entgelt die Verpflegung in Anspruch genommen werden. Unsere Mieter unterstützen wir wenn bei höherem Pflegebedarf ein Umzug ins Heim nötig wird.

• Einzelappartements (44 m²) | 10 Stück

Einzelappartement

44 m²

ca. 120 €

• Ehepaarwohnungen (57 m²) | 4 Stück

Ehepaarwohnung

57 m²

ca. 170 €

• Ehepaarwohnungen (58 m²) | 4 Stück

Ehepaarwohnung

58 m²

ca. 170 €

Nähere Auskünfte zu den Einkommensgrenzen kann die Stadt Plettenberg erteilen: Tel. 02391 923-0

In den Nebenkosten sind die üblichen Kosten wie Wasser, Heizung, Müllabfuhr usw. enthalten, außerdem noch Strom. Jede Wohnung verfügt über eigene Zähler. Bei den Wohnungen handelt es sich nicht um betreutes Wohnen. Die Wohnungen sind lediglich mit einer Rufanlage ausgestattet, mit der im Notfall erste Hilfe von den Wohnbereichen unseres Heimes gerufen werden kann. Sofern betreuende oder pflegerische Hilfen notwendig sind, müsste hierfür ein ambulanter Pflegedienst beauftragt werden oder ggf. ein Umzug in unseren Heimbereich erfolgen. Teilnahme an der Gemeinschaftsverpflegung unseres Heimbereiches ist gegen Entgelt auf Wunsch möglich.

Altenzentrum St. Josef

Heike Biedermann