HOCHWASSER KOMPAKT

Sie sind vom Hochwasser betroffen? Wir möchten Sie unterstützen!

Im Folgenden finden Sie alle nützlichen Informationen über unsere Hilfsangebote in Bezug auf die Hochwasserkatastrophe.

Melden Sie sich bei uns, wenn...

Wir sind von Montags bis Donnerstags von 8.30Uhr - 16.00Uhr und Freitags von 8.30Uhr - 12.00Uhr erreichbar.

Sachspenden

Um eine Sachspendenvergabe zu vereinfachen und die vom Hochwasser betroffenen Menschen an der Lenne oder der Volme im Caritasverband Altena-Lüdenscheid e.V. zu unterstützen, haben wir als Caritasverband eine neue Plattform über „padlet“ eingerichtet. Ab sofort können gezielt Spenden angeboten oder gesucht werden. Betroffene und Helfer können in den direkten Kontakt miteinander treten. Wenn Sie eine Sachspende anbieten wollen oder wenn Sie selbst eine Sachspende benötigen, dann klicken Sie bitte hier und folgen Sie den Erklärungen.

Klick mich!

Vielen Dank an den Kirchenkreis Iserlohn, der die Vorlage für diese Vorgehensweise geschaffen hat

Beratung und Begleitung

Jeder Lebensweg beinhaltet Situationen, die so übermächtig werden können, dass man die Orientierung verliert, Ängste aufbaut und allein keinen Ausweg mehr findet. Meist fällt es schwer, Gefühle und Sorgen in Worte zu fassen, sich jemandem anzuvertrauen. Wir sind auch in dieser schwierigen Zeit für Sie da. Melden Sie sich für ein unverbindliches Erstgespräch.

Sie sind nicht betroffen, möchten aber helfen?

Zahlreiche Familien, Einzelpersonen und Unternehmen aus dem Umkreis sind Opfer des massiven Hochwassers geworden und dadurch in eine Notlage geraten. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie gezielt die Betroffenen vor Ort. Jede eingegangene Spende geht 1:1 ohne Verarbeitungsgebühr an Betroffene als Soforthilfe oder für den Wiederaufbau.

Caritasverband Altena-Lüdenscheid e.V.
Bank: Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis
BIC: WELADED 1PLB

Bank: Volksbank in Südwestfalen
BIC: GENO DEM1 NRD
Stichwort: HOCHWASSER

Anmerkung: Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, denken Sie bitte daran, Ihre Adresse mit anzugeben.

Jede Spende zählt!

Alle weiteren Neuigkeiten und Informationen rund um die Caritas-Lüdenscheid finden Sie auch in unserem Newsportal:
caritas-luedenscheid.de/verband/termine